Copyright DKSB Susanne Tessa Müller
Copyright DKSB Susanne Tessa Müller
Deutscher Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Bockenem
Deutscher Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Bockenem                                                                     

Zu schade für den Müll am 27.02.2016:

 

 

Unsere diesjährige Aktion "zu schade für den Müll" in der Pausenhalle der Oberschule Bockenem am 27.02.2016, war wiedermal ein voller Erfolg! Viele Menschen aus unserer Region haben uns in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr ihre Gegenstände, die sie nicht mehr benötigen, gebracht. 

 

Nachdem dann das bunte Sammelsurium von den aktiven Mitgliedern geordnet wurde, öffneten sich von 13:00-15:00 Uhr erneut unsere Türen zum Schauen und Mitnehmen. Auch dies wurde sehr gut angenommen, sodass sich bereits 20 Minuten vor der Öffnung eine große Menschentraube vor der Pausenhalle bildete. 

 

Die Aktion ist in Bockenem mittlerweile allseits bekannt und beliebt. Ungeliebte Dinge wechseln bei uns den Besitzer, der sie dafür umso mehr zu schätzen weiß. Zum Schluss werden die übrigen Dinge natürlich nicht weggeworfen, die Schuhe und Kleidungsstücke bekommt zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz.

 

Durch die eingenommenen Spenden während der Aktion, können wir die Kinder der Region weiterhin unterstützen. 

 

 

Bilder der diesjährigen Aktion:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Bockenem, Bilder unter anderem: © DKSB / Susanne Tessa Müller